Thor bloggt

Das Leben der Zweibeiner aus Sicht eines Zwergkaninchens

Ein Dampfer

Mai 262015
Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 26. Mai 2015 und wurde abgelegt unter "Reviews". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Immer häufiger begegnen wir hier mitten im Gebirge Dampfern. Nein, nicht diese meist weißen Schiffe, sonder Menschen, die dampfen. Das ist so ähnlich wie rauchen, aber nicht ganz so gesundheitschädlich. Obwohl man sich da ja noch darüber streitet. Ich jedenfalls wollte mir eine eigene Meinung darüber bilden und habe mich mal kundig gemacht.

Das erste was mir auffiel: Man braucht dazu eine sogenannte E-Zigarette. Diese bekommt man vorwiegend im Internet. Das ist die Basis, vergleichbar mit der Zigarettenhülse und dem Filter. Verdampft wird dann durch ein Heizelement das sogenannte Liquid und der Dampfer zieht den Dunst über ein Mund­stück ein. Liquid gibt es in vielen Geschmacksrichtungen und unterschiedlichen Nikotinstärken. Im Durchschnitt kostet so ein Fläschen Liquid – welches ungefähr 60 Ziga­retten entspricht – um die 5 Euro. Genau diese Kostenersparnis läßt so manchen Raucher zur E-Zigarette wechseln. Obwohl Dampfen weniger als Rauchen kostet und auch weniger gesundheitschädlich ist, sollte man bedenken, das es noch keine Langzeitstudien gibt. Was aber bereits jetzt schon bekannt ist, das unbedingt auf die Qualität des Liquids geachtet werden und dieses nur in Shops gekauft werden sollte, die bei der Herstellung auf höchste Sicherheit und Hygiene geachtet wird und alle verwendeten Rohstoffe von bester Qualität und zertifiziert sind. In Deutschland gibt es da einige, aber auch für meine LeserInnen aus der Schweiz in ich fündig geworden und habe einen Shop gefunden, wo man E-Liquid kaufen kann.

ezig

Und da ich weiß, das einige von Ihnen (die Omama eingeschlossen) gerne mal zu einer Zigarette, E-Zigarette oder einer E-Shisha greifen, lassen Sie mich Ihnen noch folgendes mit auf den Weg geben: Am gesündesten ist es, weder zu dampfen noch zu rauchen. In diesem Sinne …

♥lichst Ihr Thor Löwenherz

3 Kommentare

  1. tonari sagt:

    Tja, jetzt hast Du endlich mal wieder Dampf abgelassen, liebster Thor.
    Sonst ist es ja ziemlich stille um Dich geworden. Neue Hobbys?

    • Thor sagt:

      Juhuuu, meine Fr. Tonari hat mich nicht vergessen *Freudensprungmach*.
      Nein, es sind keine neuen Hobbys da, allerdings ist es so, das die Lust fehlt. In meinem hübschen Köpfen sind die Artikel alle fertig und wenn ich sie dann eintippen will – völlige Leere. Die Frage: Wer interessiert sich denn noch für Dich? geistert im Kopf rum, noch dazu, wo sich die Bloggerwelt doch sehr verändert hat. Meine Lieblingsblogs existieren nicht mehr oder lassen mich nur noch sehr selten am Leben des Bloggers teilnehmen. Facebook und Twitter liegen mir noch immer nicht. Aber vielleicht steige ich doch wieder ein; es gibt dieses Jahr doch einige Veränderungen zu vermelden. Bis dahin schicke ich Ihnen einen dicken Mümmelschmatz – Ihr Thor Löwenherz

  2. tonari sagt:

    Hm, aber so richtig geht es hier noch immer nicht wieder los.
    Schade.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich





© Thor bloggt 2014
Thor bloggt läuft unter Wordpress 4.5.4. Theme: Gabis WordPress-Templates